Schon fast wieder eine Woche vorbei… Vor lauter staunen und erleben kommt das erlebte nur Stückweise hierher.

Nach dem Auftakt in Bangkok verbrachten wir unsere erste Woche Down Under in Melbourne, der selbsternannten Stadt der Kaffeeliebhaber. Ich kann euch sagen, wir sind aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. Die Menschen sind freundlich, die Strassen geleckt sauber und für die Besucher der Stadt wird wirklich die berühmte Extra-Meile gegangen. Natürlich zählt Freundlichkeit in den Geschäften und Restaurants zu den Anstellungsbedingungen wie Anderswo auch, allerdings erscheint es mir nicht so überschwänglich wie beispielsweise in Thailand oder so künstlich wie in den USA. es wird auch mal etwas mehr als nur „Guten Morgen, willkommen bei @@NameDesLokals@@“ geredet. Hier meine ich nicht die typischen Touri-Läden oder Cafés an den Hotspots, sondern beispielsweise auch Bücherläden. Kurzum, wir fühlen uns richtig wohl hier! 😀

Vielerorts gibt’s Gratis WLAN, so zum Beispiel am Federation Square oder an der South Bank Promenade. Im Zweifelsfall die üblichen Verdächtigen Ansteuern, also bekannte Burger-Brater oder Kaffeekocher, dort gibt’s bestimmt Internet 😉