Das musste ich dieses Wochenende feststellen. Wie bereits beschrieben, ist seit dem Release des neuen iPhone mehr oder weniger Sendepause bei vielen Blogs.

Nachdem die Swisscom wohl nicht genug Geräte erhalten hat, begab ich mich am Freitag auf die Suche nach einem iPhone, Obwohl ich nach solchen Nachrichten wenig Hoffnung hatte.

Als erstes habe ich mich nochmals auf den Weg zum Swisscom-Shop in Wohlen AG gemacht. Wie erwartet wurde mir mit einem granitharten Betonlächeln erklärt, dass ich ohne telefonische Avisierung durch Swisscom kein iPhone erhalten würde. Ja ne, is klar…

Kurz über die Strasse zu MobileZone. Dort gabs einen ersten Lichtblick. „Ja, wir haben noch welche da“. Ja los, her damit. Mist, nur noch 16GB. Määäp! Auf zum nächsten Etappenziel, dem MobileZone in Bremgarten.

Dort angekommen, präsentierte sich der Shop bis auf einen Mitarbeiter absolut leer. Hey, vielleicht wurde dieser Shop nicht so heimgesucht wie die grossen Läden. „Sorry, wir haben nix mehr da.“ ZoNK! Leider hat diese Filiale gemäss dem freundlichen Mitarbeiter nur gerade 6 iPhones erhalten. Finde ich etwas schwach

Nachdem wir etwas über den iPhone-Release gefachsimpelt haben, hat der Mitarbeiter (leider habe ich den Namen vergessen) angeboten, in der MobileZoneFiliale Spreitenbach nachzufragen, ob die noch eins haben. JA GERNE!

Und dann die Worte, welche ich hören wollte. „Joa, wir haben noch eins“. Bitte zur Seite legen, ich bin im Anflug. 30 Minuten später bin ich in Spreitenbach gelandet und halte mein neues Spielzeug in den Händen. Der MobileZone MItarbeiter in Spreitenbach hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Zum Schluss gabs noch ein MicroFleece Säckchen für das Telefon gratis dazu. das hat das freudige Kauf-Ereignis wirklich noch abgerundet.

Schlussendlich wurde es ein iPhone 3GS  32GB in Weiss mit einem Liberty Mezzo.

Ich möchte mich beim MobileZone-Mitarbeiter in Bremgarten bedanken, der freundlicherweise ein iPhone in Spreitenbach auf die Seite legen liess. Auch ein Danke an den Mitarbeiter in Spreitenbach, welcher das Gerät auf die Seite gelegt hat 🙂