BikeToWork: Neues Jahr, neues Bike

BikeToWork: Neues Jahr, neues Bike

Nachdem ich letztes Jahr den Sprung zum Teilzeit-Velopendler gewagt hab und mir im Winter das Bike aus dem Veloraum geklaut wurde habe ich diese letzte Woche die BikeToWork-Saison wieder eröffnet. Zum ersten Mal seit der Schulzeit hab ich mir ein Velo gekauft. Dem...
HowTo: Wie Doodle ich richtig?

HowTo: Wie Doodle ich richtig?

Doodle ermöglicht es auf einfache Weise eine Terminumfrage zu erstellen und so ohne viel hin und her einen Termin zu finden, der allen passt. Einfach, Simpel, ohne viel Schnickschnack. Gut und Gratis oder doch Premium? Für die, welche Doodle etwas häufiger nutzen oder...

#srfdok: Gewinner der Tickets für die Australian Night

Vielen Dank für alle eure Zusendungen. Die Geschichten sind echt der Hammer und es hat Spass gemacht zu lesen, welche Erlebnisse ihr mit Australien verbindet. Es zeigt mir, dass ich nicht ganz so schief gewickelt bin, sondern an Australien tatsächlich etwas dran ist 😀...

#SRFDok: Australian Night im Volkshaus (inkl. Wettbewerb)

Am Dienstag, 18. November ab 1800 Uhr lädt das SRF zur Australian Night ins Zürcher Volkshaus. Die Australian Night dient als Startschuss für eine Mehrteilige DOK-Serie über den fünften Kontinent. Sven Furrer, der die 12’378 Kilometer Down Under zurückgelegt...
Manchmal kommt der Tod plötzlich und ohne Vorwarnung

Manchmal kommt der Tod plötzlich und ohne Vorwarnung

Man steht morgens auf, Macht den Krümel startklar und liefert sie strahlend in der Krippe ab. Man geht motiviert zur Arbeit, der Regen hat sogar aufgehört. Man geht mit den Kollegen zu Mittag essen, diskutiert über Nuggientwöhnung und Mediacenter PCs. Man plant seinen...

BikeToWork: Mit dem Velo zur Arbeit

Vielleicht war es der 30. Geburtstag. Vielleicht war es die Geburt unseres #Minigeek. Vielleicht war es der Umstand, dass die Gurtlöcher immer weniger wurden. Wie auch immer, ich wollte etwas für meinen Körper tun. Ihn in Schuss halten. Doch was? Joggen? Langweilig...

Gerätetest: Devolo PowerLine dLAN 650+

Schon vor ein paar Monaten erhielt ich von der Firma Devolo ein PowerLine Starterkit mit 2 dLAN650+ Adaptern zur Verfügung gestellt mit der Bitte, mir das ganze doch mal etwas genauer anzusehen. Als Neu-Papa der daneben noch die Stelle gewechselt hat, bleibt die Zeit...