Nachdem ich letztes Jahr den Sprung zum Teilzeit-Velopendler gewagt hab und mir im Winter das Bike aus dem Veloraum geklaut wurde habe ich diese letzte Woche die BikeToWork-Saison wieder eröffnet. Zum ersten Mal seit der Schulzeit hab ich mir ein Velo gekauft. Dem bewältigen des Arbeitsweges mit Muskelkraft steht also nichts mehr im Weg.

Die ersten drei Arbeitsrunden sind absolviert und ich muss sagen: WOW! Ein paar bikende Freunde haben mich schon darauf hingewiesen dass ein passender Rahmen das Wohlbefinden und die „Freude an der Sache“ massiv beeinflussen kann. So richtig verstehen tut man es aber erst, wenn man den Unterschied selbst erfährt.

Damit ich einen ungefähren Eindruck über meine Leistung habe und ein Stat-Junkie bin, zeichne ich die meisten Fahrten mit Runtastic auf. Wer wissen will wie ich mich so schlage darf sich gerne mit mir anfreunden 😀

Gibts eigentlich sowas wie ein #BloggyBike oder #TwikeUp?