Die DOK-Sendungen vom SRF sind oft eine gern Gesehene (hach, ein Wortspiel) Zutat in meinem Medien-Menu. Noch viel mehr freut es mich, dass es nicht nur eine Sendung, sondern eine ganze Serie über Australien geben wird. Das ganze nennt sich „#srfdok – 12’378km Australien„. Zusammen mit fünf anderen Bloggern werde ich als Australian Scout über die Sendung und meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse in Australien berichten.

Vor knapp 2 Jahren waren Monah und ich während unserer #Rauszeit für 7 Wochen „Down Under“ unterwegs und haben das andere Ende der Welt erkundet und es in Bild und Bewegt-Bild festgehalten. Irgendwie hat es uns dieser Kontinent angetan, gerne denken wir an die Zeit zurück. Wer kann es einem denn auch verübeln bei solchen Aussichten?

8502374257_e8fd7bf4a0_b

Wer jetzt selbst etwas Australien-Feeling will, der soll unbedingt wieder hier vorbeischauen. Denn die nächsten Wochen werde ich vermehrt über unsere #Rauszeit schreiben und auch das eine oder andere Bild veröffentlichen, welches noch auf meiner Festplatte schlummert.

Nicht genug? Kein Problem! Das SRF lädt am 18. November zur Australian Night ins Zürcher Volkshaus ein wo Du dem DOK-Team vielleicht auch die Eine oder Andere Anekdote entlocken kannst. Als musikalisches Highlight werden 77 Bombay Street ihr Können (und die können wirklich was!) zum Besten geben. Interessiert? Mit etwas Glück kannst Du Tickets für die Australian Night gewinnen.