Briefkästen sind viereckig. Briefkästen sind aus Blech oder Plastik. Briefkästen sind schweineteuer wenn sie mit 1.-August-Feuerwerk „umdekoriert“ hat und dabei erwischt worden ist.

Doch diese stieren Kästen müssen nicht sein! Solls stylish in gebürstetem Aluminium daher kommen, am besten auch noch mit LKW-Blachen kombiniert? Soll es eine neue Form haben? Soll es ein Unikat sein? dann schaut euch mal Berta & Paul an. Diese beiden vereinen all diese Attribute und noch viel mehr. Und das beste dabei? Man unterstützt damit auch noch die schwächsten unserer Gesellschaft.

Letzte Woche habe ich im Rahmen des Mitarbeiter-Events unserer Firma die Stiftung für Behinderte in Lenzburg besuchen können. Ja was hat das denn jetzt damit zu tun? Nun, genau dort werden Berta & Paul hergestellt. Ich war total überrascht was die Stiftung alles so macht. Neben Briefkästen machen Sie unter anderem etwas andere Tür- und Fenstergriffe oder auch handgewebte Teppiche. Auch einen professionellen Velosservice kann man dort machen lassen. Auf der Website der Stiftung seht ihr, was dort sonst noch alles gemacht wird. Ich war echt erstaunt.

Vielleicht kann die Stiftung ja auch etwas für euch machen? Vielleicht hat eure Firma arbeiten, welche an die Stiftung ausgelagert werden können? Schaut doch mal rein, was die Stiftung für Industrie und Gewerbe so bietet. Neben der Dienstleistung selbst gibt es das wohlig-warme Gefühl, etwas für die Gesellschaft getan zu haben gratis dazu 🙂