IMG_2801 Wer nicht hungrig sein will, der muss es in Bangkok auch nicht sein. Als erstes fallen einem die unzähligen Strassenküchen ins Auge, welches scheinbar an jeder Ecke gibt. Dort gibt es die unterschiedlichsten Speisen zu probieren. Allerdings essen auch Thais dort, es könnte also etwas schärfer sein 😉 Folgt man einigen Grundregeln kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Wenn es nicht gut aussieht oder riecht, weitergehen. Wenn viele Leute, vor allem lokale, anstehen, dann scheint der Koch sein Handwerk zu verstehen.

P1020455 Wer der Sache noch nicht so ganz traut der findet Restaurants mit Küchen aus aller Welt, oft mit einem Asiatischen Einschlag. Asian Fusion-Cuisine auf neudeutsch. Für Empfehlungen wohin man essen gehen kann empfehle ich TripAdvisor. Dort haben wir unter anderem die Perle Eat Me gefunden.

In den Shopping-Malls findet sich auch immer eine Fressmeile, wo man hauptsächlich Ketten-Restaurants antrifft. Das ist nicht negativ gemeint, denn es gibt auch sehr hochklassige Restaurantketten. Besonders hervorheben möchte ich den Foodcourt im Central World Plaza. Hier finden sich nicht nur Burgerbrater und Mittelklasse-Restaurants sondern auch sehr hochwertige Lokale, in denen ich mich mit Freizeithemd und shorts underdressed gefühlt hätte.

Ganz egal wonach einem der Gaumen steht, in Bangkok findet man sicher das entsprechende Restaurant.