Was haben ein Unterwegs-Gamer, ein OpenAir-Gänger und ein Social-Medianer gemeinsam? Alle sind ziemlich aufgeschmissen, wenn der Akku des Smartphones schlapp macht. Damit mir das nicht passiert, hab ich immer ein bisschen Strom in der Tasche dabei. Ganz egal ob ich ein SBB-Ticket zeigen muss oder unverhofft an einem TweetUp lande, mit totem Akku ist das uncool.

Akku-Jackets oder ähnliches sind bauartbedingt auf einen bestimmten Hersteller, oft sogar auf ein bestimmtes Modell beschränkt. Das find ich aus zwei Gründen doof. Zum einen ist das AkkuPack auf genau ein Gerät eingeschossen, wenn jetzt das iPad schlappmacht, bringt mir ein Akku-Jacket fürs iPhone herzlich wenig. Zum anderen hat auch mal jemand anderes keinen Saft mehr, beispielsweise an genanntem Tweetup. Somit muss eine universelle Schnittestelle dran sein. Und was eignet sich da besser als USB? Eben 😀

Seit nunmehr 6 Monaten ist ein A-Solar PowerBank 7000 mein ständiger Begleiter und war schon mehrmals für mich und andere der Not-Nagel. Mit 7000 mAh ist da genug Saft drin, um mein iPhone drei- bis viermal komplett aufzuladen. damit kann ich auch ein OpenAir Wochenende „Off the Grid“ bleiben. Das AkkuPack hat zwei USB-Anschlüsse mit jeweils 1A Leistung, bringt also genau so viel wie 2 iPhone Ladegeräte. Man kann sogar das iPad damit laden!

Und so sieht das kleine Kraftpaket aus

Ich hab schon viele probiert, aber das ist das Beste und universellste AkkuPack welches mir bisher in die Tasche gekommen ist!

Wer jetzt schon überzeugt ist, der kann sich zum Beispiel bei Brack sein eigenes bestellen.

UPDATE: Hier gehts zum Test der aktuellen Generation